Faire Woche 2020

Die diesjährige Faire Woche vom 11. bis 25. September steht unter dem Motto FAIR STATT MEHR, FAIRHANDELN FÜR EIN GUTES LEBEN.

Das ist ein umfassender Ansatz, der weit über den fairen Einkauf hinausgeht und alle Lebensbereiche miteinbezieht. Deshalb ist diesmal die Kooperation mit anderen Organisationen/Initiativen besonders wichtig.

Unter www.faire-woche.de und im Weltladen gibt es viele Infomaterialien zu diesem Thema.

Wir wollen in der Fairen Woche am Samstag, 12.9., von 10 -13 Uhr in der Fußgängerzone mit einem Infostand über das Thema informieren und mit der Frage „Was brauche ich für ein gutes Leben?“ zum Nachdenken über eigenes Konsumverhalten anregen.

Wir hoffen, dass sich möglichst viele Organisationen mit der Vorstellung ihres Konzeptes/ihrer Ziele an diesem Infostand beteiligen. Auriculum, Foodsharing, Aurich zeigt Gesicht und Fridays for Future habe schon zugesagt.