Aktionstag am 12.09.2020

An unserem Infostand zur Fairen Woche 2020 in der Fußgängerzone wurden wir von verschiedenen Auricher Gruppen tatkräftig unterstützt. Mitglieder von „Fridays for Future“ und der katholischen Kirchengemeinde halfen uns, Infomaterial und Schokolade zu verteilen und mit Passanten mit der Frage „Was brauche ich zum guten Leben“ über nachhaltiges Konsumverhalten ins Gespräch zu kommen. Dazu konnten Interessierte an einem Quiz und einem Rätsel teilnehmen und ihre Gedanken an die Plakatwand heften. „Auriculum“ war mit zwei Lastenfahrrädern vor Ort, die auf Spendenbasis ausgeliehen werden können. „Foodsharing Aurich“ bot kostenlos Lebensmittel an, die zwar noch völlig in Ordnung sind, aber ansonsten weggeworfen werden müssen, weil das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist. „AurichzeigtGesicht“ warb für Toleranz und ein respektvolles Miteinander und verkaufte Gesichtsmasken.