Der Weltladen zieht um

Schon immer war es unser Traum, in die Fußgängerzone umziehen zu können, um mehr Menschen zu erreichen und ihnen unsere fair gehandelten Waren und Informationen zum Fairen Handel anbieten zu können.

Ganz unvermutet bietet sich uns jetzt die Chance, diesen Traum zu verwirklichen. Wir können in der Fußgängerzone unter für uns erschwinglichen Konditionen ein Ladenlokal mieten. Der neue Laden ist zwar etwas kleiner als der alte, aber seine günstige Lage macht diesen Nachteil mehr als wett.

Der geplante Umzug stellt uns allerdings vor große organisatorische und finanzielle Probleme. Die organisatorischen Probleme lösen wir mit vielen Helferinnen und Helfern gemeinsam. Für die Lösung der finanziellen Probleme brauchen wir allerdings Unterstützung.

Der neue Laden muss renoviert und eingerichtet werden. Dafür brauchen wir viel Farbe, neue Anschlüsse, eine neue Beleuchtungsanlage, eine neue Markise und vieles mehr. Eine große finanzielle Belastung ist außerdem, dass wir über mehrere Monate für den alten und den neuen Laden Miete bezahlen müssen.

Deshalb haben wir mit Hilfe der RVB ein neues Crowdfundingprojekt gestartet und hoffen, dass sich viele Menschen daran beteiligen, indem sie spenden und in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis dafür werben.

Das Verfahren ist recht einfach, man kann sich unter http://www.foernanner.de als Unterstützer/Unterstützerin des Projektes Der Weltladen zieht um anmelden.